DEKRA au hab ich bestanden aber hu nicht?

maja0403  26.10.2022, 14:46

Was ist deine Frage?

sapulo87
Fragesteller

Ob das verarscht fühlt

4 Antworten

Das kannst du doch ganz einfach selbst herausfinden, indem du dir von einer anderen Werkstatt ein Angebot machen lässt. Ich finde 1000 Euro noch sehr human.

Die AU und die HU sind unterschiedliche Dinge. Was wundert dich daran, dass dein Auto die Abgasgrenzwerte einhält, aber technische Mängel hat? Ob der Austausch der defekten Teile 1000 € Kosten kann, kommt darauf an, was genau getauscht werden muss, und welchen Stundenlohn die Werkstatt hat. Was ist denn alles defekt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort kannst nur du selbst einschätzen.

Beispielsweise bekommst du sicher ein KRaftfahrzeug mit zwei Jahren TÜV für 1.000.- €.

Wenn dein Fahrzeug also stark verrostet, verbeult und ungepflegt wäre, dann könnten 1.000 Euro für eine anderes Fahrzeug ok sein.

Wenn dein Fahrzeug jedoch gepflegt aussieht, kaum Rost hat und bloß die aussgeschriebenen Mängel hat, dann ist eine Reparatur sinnvoll.

Aber wie gesagt: Die Antwort kannst nur du einschätzen.

Ja und? Dann lass die Karte richten.