Deine/deinen PIN

7 Antworten

Die Pin. Pin steht für Personal Identification Number. Wir sagen ja auch die Nummer bzw. die number.

wenn man PIN als wort sieht sagen alle DER PIN aber der artikel bezieht sich ja immer auf das letzte nomen in einem wort, und da es in diesem fall um DIE nummer am ende geht, müsste es richtig heißen DIE PIN! aber ich sag auch DER PIN :D

gewunschen oder gewünscht?

Heißt es: ... hat sich die Blume gewünscht oder gewunschen?

...zur Frage

Steam Sofortüberweisung unklar

Hallo, ich komm mir grad bischen doof vor aber wenn man mit Sofortüberweisung bezahlen möchte sind da erst Mal 2 felder Anmeldenahme/Teilnehmername...also meint man damit meinen richtigen namen oder den, den ich bei Steam benutze?? und dann steht da einfach PIN weiter drunter (Ihre 5 bis 8-stellige Persönliche Identifikationsnummer) also was jetzt pin oder IdNr weil die IdNR ist ja 11 zeichen lang und meine PIN ist nur 4.

...zur Frage

Was bedeutet Sozialesnummer?

Hey :)

Ist Soziales Nummer gleich wie Persönliche Identifikationsnummer oder wie ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Heißt es "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen"?

Es geht um folgenden Text: "Die Beschriftungen der Felder aus Tabelle 1 ergeben sich aus folgenden Gründen:"

Hier schlägt Word vor, dass es "ausfolgenden" heißen soll. Daraufhin habe ich gegooglet und konnte dabei nichts konkretes finden. In Word steht als Begründung, dass sich hier um ein verblasstes Substantiv oder ein nicht steigerbares Adjektiv handelt.

Ich suche nach Begründungen, warum "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen" richtig sein kann.

...zur Frage

Was heißt eigentlich "Schufa"..

.. ausgeschrieben? Also wenn man einen Schufa-Eintrag zum Beispiel hat. Aber was bedeutet es denn? Danke.

...zur Frage

Küssen, rumlecken...wo ist da der unterschied?

Hey, wüsste mal gern eure persönliche Meinung:)

Was ist für euch der unterschied zwischen:
-küssen
-rumlecken
-rummachen
- und wenn man sagt: "du hattest etwas mit der person"

Also was genau heißt das für euch?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?