deine Schwester die im Ausland wohnt als Notfallkontakt einstellen?

1 Antwort

Leider gibt es keine allgemeine Methode. Du musst bei allen Instituten (Banken, Versicherungen, Hausarzt usw.) diesen Hinweis auf Notfallkontakt hinterlegen. Wenn die Schwester umzieht oder ihre Telefonnummer ändert, musst Du dass an allen Stellen ändern lassen.

Und (Wichtig) immer in der Geldbörse einen Hinweis auf den Notfallkontakt mitführen. (Name, Adresse und Telefonnummer)

Selbstverständlch zuerst die Schwester fragen, ob sie damit einverstanden ist.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung