Deine Lieblings Zitate / Sprüche / Weisheiten?

9 Antworten

»Eine gute Botschaft aus fernen Ländern ist wie kaltes Wasser für eine durstige Seele.«

(Sprüche 25:25)

»Lässige Hand macht arm; aber die Hand der Fleißigen macht reich.«

(Sprüche 10:4)

»Wer Gutes sucht, dem widerfährt Gutes; wer aber nach Unglück trachtet, dem wird es begegnen.«

(Sprüche 11:27)

»Die Hoffnung, die sich hinzieht, ängstigt das Herz; wenn aber kommt, was man sich wünscht, ist das ein Baum des Lebens.«

(Sprüche 13:12)

»Es ist einem Mann eine Freude, wenn er richtig antwortet; und wie gut ist ein Wort zur rechten Zeit.«

(Sprüche 15:23)

»Wo sich Deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt Deine Berufung.«

-Aristoteles

Und noch so viel mehr....

Hey,

Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag nichts.

Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Liebe ist die größte Macht auf Erden.

Lieber etwas bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat.

Karma schlägt zurück.

Man sieht nur mit dem Herzen gut...

😊

LG

You miss 100% of the shots you don't even take - Kobe Bryant

Die schönste Liebe ist die, die man durch Zufall findet und nicht die, nach der man aktiv sucht.

Die find ich beide schön. Das untere ist aber eher ein Spruch oder eine Weisheit und kein Zitat

• "I don't care to belong to any club that will have me as a member" ("Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt"), Groucho Marx
  • "It's not that I'm afraid to die, I just don't want to be there when it happens" ("Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert"), Woody Allen

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingssprüche 😊

Bild zum Beitrag

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." – Marc Aurel

Bild zum Beitrag

"Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag." – Charlie Chaplin

Bild zum Beitrag

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."(Arthur Schopenhauer)

Bild zum Beitrag

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉
 - (Deutsch, Englisch, Sprüche)  - (Deutsch, Englisch, Sprüche)  - (Deutsch, Englisch, Sprüche)  - (Deutsch, Englisch, Sprüche)