Dein Lieblingslied von Nightwish?

8 Antworten

Unpopular Opinion: Tatsächlich gefallen mir die Alben nach Tarja Turnen am besten. "Dark Passion Play" und dessen Songs wie "The Poet and the Pendulum" oder "Amaranth" gehören zu meinen absoluten Lieblingen und auch Anettes Stimme passte meiner Meinung nach gut zu der neuen Ausrichtung der Band, auch wenns natürlich eine große Umstellung von Tanja war. Auch das gesamte "Imaginaerum" Album mit Floor finde ich genial.

Oder the Kills anderen Farben away.

Damals war mit Tarja Turunen auch die beste Stimme dabei, die die Band jemals hatte.

Original ist von Gary Moore.

xmag1
Fragesteller

Ich stimme dir zu, Tarja Turunens Stimme ist genial. Wobei ich die von Floor Jansen auch nicht schlecht finde.

Kwalliteht  31.12.2023, 16:53
@xmag1

Alle drei Sängerinnen, die die Band hatte, sind richtig gut. Aber sowas wie Tarja Turunen ist die Stecknadel im Heuhaufen. Damit war die Latte für eine Nacfolgerin unerreichbar hoch gelegt.

Kwalliteht  31.12.2023, 17:10
@xmag1

Sopran als Vogelgezwitscher können viele Sängerinnen, Sopran mit dem Vorschlaghammer ist selten.

"Ghost love score" allerdings nur die live version wacken 2013 😊

DER channelpusher für alle reaction-leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phantom Of The Opera.

xmag1
Fragesteller

Klassiker. Sehr schönes Lied.

Zur Once Zeit hatte ich mal ne Symphonic Phase. Neben Nightwish mit Epica, Tristania, Xandria und Within Temptation. Aber diese Bands versuchten dann immer größer, epischer und komplexer zu werden. Immer mehr Richtung Musical/Oper zu gehen. Und begannen dann auch zu ähnlich zu klingen.

Auf der anderen Seite wurde der Symphonic Metal Markt dann aber auch von zig zweitklassigen Bands vollgespült. Sodass ich relativ schnell das Interesse verloren habe. Wurde einfach zuviel.

Was mein Lieblingssong ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Müsste ich nochmal reinhören. Ich würde mal auf Dark Chest of wonders, dead gardens oder planet hell tippen.