Dein höchster Bildungsabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Etaws anderes 41%
Realschule 26%
Abitur 21%
Hauptschule/Mitteslchule 9%
Fachabitur 3%
Keiner 0%

6 Antworten

Realschule

Eigentlich hieß die Polytechnische Oberschule. Und man konnte mit diesem Abschluss auch studieren (nicht an einer Universität).

Realschule

Ich habe den Realschulabschluss und eine Lehre als Arzthelferin abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Etaws anderes

Nachdem ich auf dem zweiten Bildungsweg die 11 und 12 nicht gebacken bekommen habe, weil mir das Pensum einfach zu hoch war, ist mir zum Schluss der erw. Realschulabschluss geblieben.

Etaws anderes

Ein Bachelorstudium, aber jetzt mache ich bald noch einen Master hintendran, außer das Studium taugt mir gar nicht. Mal sehen.

Etaws anderes

Im Prinzip "Mittlere Reife", aber auf Basis einer Wirtschaftsschule mit spezielleren Fächern! War auf dem Gymnasium einfach zuuuuu schlecht in der 9. Klasse! Habe dann aber als Bester abgeschlossen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung