Höchster Bildungsabschluss?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du mit deiner Ausbildung ein höheren Abschluss gemacht hast? Fachabi z.B sonst ost es die Mittlere Reife

Narpol
Fragesteller

Nein, es war lediglich eine kaufmännische Ausbildung.

Ne Bekannte sagte mir gerade, dass es wohl die Ausbildung sei (?)

Bildungs Abschluss heißt ja was du in der Schule gelernt hast/Prüfung. Wenn du nur deine Ausbildung gemacht hast (ohne zb Fachhochschulreife oä) dann ist die mittlere reife dein höchster Abschluss

Die höchste Schulform ist das Gymnasium. Somit ist der höchte Bildungsabschluss das Abitur bzw. ein abgeschlossenes Studium

Für Deine Bewerbung gibst Du Dein Ausbildungszeugnis ab

Narpol
Fragesteller

Die Bewerbungsphase ist schon abgeschlossen und der Vertrag unterschrieben. Ich muss jetzt zu Arbeitsbeginn nur noch einige Unterlagen vorbereiten und abgeben. Dazu wird eben das "Originalzeugnis des höchsten Bildungsabschlusses" gefordert und bei google findet man da Widersprüche, was denn jetzt als höchster gilt.

turalo  10.09.2015, 13:04
@Narpol

Füge doch beide Zeugnisse bei. Das Abschlusszeugnis der IHK (Berufsschule) und Dein Abschlusszeugnis der Schule

verreisterNutzer  10.09.2015, 13:05
@Narpol

Damit ist die höchste Schulbildung gemeint - das hat mit einer beruflichen Ausbiildung nichts zu tun!