Dehydratation oder Dehydration

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dehydratation" ist von "Dehydration" weitergeleitet und bedeutet dasselbe. Man bezeichnet damit einen Zustand der Körperwasserverminderung bzw. der Verminderung der Körperflüssigkeit (das ist das im menschlichen Körper vorkommende Wasser und die darin gelösten Elektrolyte = vor allem gelöste Salze). Eine massive Dhydration/Dehydratation führt zur gefürchteten Exsikkose, die vor allem für Kinder und alte Menschen lebensbedrohlich ist.

vielen Dank für deine schlüssige Erklärung

0

Mir egal, aber wenn ichs wissen wollte schaue ich bei Wikipedia nach. Will ich dann irgendeine fremdsprachigen Begriff dafür, dann klicke ich auf die betreffende Sprache. Ich sage immer Dhydrierung in der Chemie, beim Abspalten von Wasserstoff, und Dehydratisierung als med Fachbegriff für Austrocknung von Organismen.

Oh, neee, armes Pflegedeutschland! Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "Dehydration" (Entzug von Wasserstoff) und "Dehydratation" (Entzug von Wasser). Leider wird das bei uns immer wieder in einen Topf geworfen, aber das ist nicht richtig!

Blech schaden kosten ?

Hallo, Ich hab letztens beim einparken ein auto eines kollegen angefahren und Nu ist in seinem Auto ne Beule drinne. Nun hatte besagter Kollege mich angerufen und gesagt, dass seine Werkstatt den Schaden auf 800 Euro schätzt. Ist das akkurat oder gibt's hier welche die ne andere meinung haben? Das auto ist ein älterer Audi a4 avant und der Schaden befindet sich über dem Reifen hinten links.(bild).

Lg

...zur Frage

Was bedeutet die englische Redewendung "By the by"?

Ich habe mich vorhin mit meiner Nachbarin gestritten, die der Meinung ist, eigentlich ganz gut englisch zu können.

Wir sprachen über die Floskel "By the way", und im gleichen Zusammenhang viel der Begriff "By the by".

Doch was bedeutet diese Redewendung, bzw. in welchen englischen Regionen verwendet man sie?

...zur Frage

Bei Dehydration können die Nieren und der Kreislaufversagen?

Was ist stärker Kreislauf oder das Herz?Nach meiner Meinung nach das Herz kann früher versagen und somit tritt der Tod durch Herzversagen ein.

Meinungen da zu ?

...zur Frage

Wenn Dann Formel in Excel für einen Zeitraum

Hallo ich habe in Excel zwei Datumangaben (Anfangsdatum und Enddatum) die einzeln für sich in einer Zelle stehen. Jetzt möchte ich eine Formel schreiben, dass wenn das aktuelle Datum sich zwischen diesen Zetraum befindet, das Wort OK in der Zelle eingefügt wird. Hat einer vielleicht eine Idee wie man sowas realisieren kann?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

trauung nach scheidung

Haben grad ein interessantes Thema an der arbeit eine Kollegin will heiraten, war aber schonmal verheiratet vor 12 Jahren quasi Jugendstünde und ihr angetrauter weiß von der ersten ehe nichts. Nun meinte ein anderer Kollege dass die erste ehe auf dem amt erwähnt wird. Ich bin aber der Meinung dass diese Information nicht erwähnt wird, da ich auf der 2. Hochzeit einer Freundin war wo kein wort über die erste ehe fiel. Mein Kollege meint es muss erwähnt werden ich denke aber ehr dass meine Kollegin selbst bestimmen kann was sie Preis geben möchte. Wer hat recht xd

...zur Frage

Was hat der Laborwerte "BE" (Base excess) mit Dehydration (Flüssigkeitsmangel) zu tun?

Was hat der Laborwerte "BE" (Base excess) mit Dehydration (Flüssigkeitsmangel) zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?