Gliederung Englisch Referat

4 Antworten

Table of contents oder einfach Contents. (= "Inhalt") , notfalls auch Outline oder "Structure".

ella61
Fragesteller

danke!

Hallo,

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen findest du bei ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

AstridDerPu

ella61
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Du könntest es auch zb einfach Preview nennen dann deine Punkte auflisten und am Ende nochmal eine Review machen  (:

je nachdem um welches Thema es geht ist es sehr sinnvoll am ende nochmal wichtige punkte mit den Überschriften zu verknüpfen

wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der ppt (:

Bswss  02.03.2015, 21:31

Nein, diese Wöretr passen hier nicht.

ella61
Fragesteller
@Bswss

Naja also mein Thema ist der Commonwealth, warum denkst du, dass das nicht passt?

danke für die Tipps auf jeden Fall!

Bswss  02.03.2015, 21:41
@ella61

Ich meine die Wörter "Preview" und "Review" - sie passen nicht zu "Gliederung" oder ""Inhalt".  Fachterminus ist "Table of Contents".

Theawyor  02.03.2015, 21:43
@Bswss

ich kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen ich hab das gerne so gemacht, weil es vor allem am Ende immer sehr nett war nochmal kurz zusammen zufassen um was es ging und nicht einfach ein abruptes Ende zu haben

This is my presentation's structure

ella61
Fragesteller

okay danke!