Dehnbar wie Ballerina

5 Antworten

Such mal unter meinen Tipps da kannst du noch ein paar Dehnübungen für Spagat finden.Auch wenn du es schon fast kannst -> je mehr Dehnübungen und je öfter du sie machst, desto schneller wirst du dehnbarer.

Bei Ballerinas ist das wirklich langes Training. Für Manche Sachen, die nru nach Dehnbarkeit aussehen braucht man auch Muskeln z.b. für den Spagatsprung. Du solltest dir vielleicht Ziele setzen. Es gibt auch immer verschiedene Dinge, die ziemlich gleich aussehen. Es gibt 2 Möglichkeiten dein Bein an den Kopf zu machen. Einmal gibt es die Möglichkeit, dass du dein Bein normal lässt und es dann sozusagen neben den Kopf machst und es gibt die möglichkeit das Bein auszuderehen und von vorne versuchst an die Nase zu bekommen. Die zweite Variante ist um eineiges schwerer zu lernen, aber man hat auch viel mehr Halt. Das war jetzt nur mal ein bisschen was gorbes dazu, denn es gibt so viele Richtungen in die man dehnbar werden ... du solltest erst mal in eine richtung gehen. Dazu hier die kleine Dehnfibel von ballettspass. Die finde ich persönlich am besten von allen Tipps:

http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/querspagat/index.html

links kannst du dich durchklicken <3 <3 LG 13245768

Im Ballett unterricht lernt man Haltung Balance unter anderem dehnen. ich tanze selber mach einfach jeden tag dehn Übungen : -Setz dich auf den Boden streck die beine aus und fass deine Füße an. - setz dich in die grätsche fass den einen Fuß an und lehnst dich quasi über das bein... Mach das alle 1-2 tage habe ein wenig Geduld und schon klappt es.

LG: Blumenstraus

Durch sehr viel Übung. Balettunterricht besteht so weit ich weiß zu großen Teilen vor allem darin, den Körper zu straffen und zu dehnen, um die jeweiligen Figuren tanzen zu können. Die Choreographie selbst ist noch mit der kleinste Teil.

TaraBallett  07.03.2013, 17:03

Dass Choreos der kleinste Teil ist, das stimmt. Aber das Dehnen nimmt bei weitem nicht den größten Anteil an. Ballettunterricht hat eher sehr viel mit Aufbau von Kraft und Erlernen der richtigen Technik zutun.

Da gibt es ganz tolle Übungs-DvDs die kann man zu Hause machen, ohne Unterricht nehmen zu müssen.