Definition natürlich (Natur)?

2 Antworten

Siehe z.B. hier: https://www.dwds.de/wb/nat%C3%BCrlich

von Natur aus gegeben, nicht vom Menschen geschaffen, nicht künstlich
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Man kann das im übertragenen Sinne verwenden. Nicht nur das Grünzeug draußen ist Natur, sondern auch Steine oder eben natürliche Verhaltensweisen.

Wenn du nach einem Vogel einen Stein wirfst, wird er selbstverständlich und natürlich davon fliegen.

Wenn du im Fahrstuhl einen fahren lässt, mag das natürlich sein, aber nicht selbstverständlich. Das ist selbstverständlich peinlich, aber nicht natürlich peinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung