Definition von trantütig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebertran fliesst sehr zäh aus einem Tetrapack bzw Tüte. Entsprechend verhält sich die betitelte Person

newcomer  25.03.2011, 19:03

vielen dank fürs 1299 Sternchen

wenn jemand eine handlung recht langsam vollzieht, unaufmerksam dabei ist, wie im Halbschlaf

trantütig  - langweilig, verträumt

Leute die wie Schlaftabletten sind, aber noch hundert Mal schlimmer, alles langsam machen, immer zu spät kommen, und immer nur am tratschen und tuscheln sind und sonst nichts auf die Reihe bekommen.

siller  24.03.2011, 20:53

Trantüten gehen meist anderen Personen auf den Wecker mit ihrer Art.