Definition lernen?

1 Antwort

Ich fürchte, Wörter sind nicht wirklich definierbar. Es gibt auch keine "wirklich richtigen" Übersetzungen.

Etwa "go" und "gehen". Sieht aus, als wäre es eine Übersetzung.

Dazu sage ich: "The doggy goes wow wow."

Ist mit allen Wörtern so. Eine Definition ist nur ein Versuch. Besser ist es, Wörter in Zusammenhängen zu lesen / lernen.

PeaceMyName
Fragesteller

Und wie ? Dafür muss ich das Wort ja kenn. \('-')/

Mauritan  26.08.2021, 14:12
@PeaceMyName

Finde einmal einen Themenschwerpunkt, aus dem die Wörter sein sollen und einen Verwendungszweck. Denn willst Du in die USA reisen, wird der völlig anders sein, als wolltest Du in Cambridge Medizin studieren.

PeaceMyName
Fragesteller
@Mauritan

Schwerpunkt:Ich möchte DEUTSCHE Oxford Definition Lernen.

Habe auch nh App Namems "Gehobene Sprache" gefunden.

Du sprach Experte,würde deine Antwort ,aufgrund deines letzten Satzes ,am liebsten Disliken.

Mauritan  26.08.2021, 20:13
@PeaceMyName

Dann hast Du etwas missverstanden.

An der Uni werden Sprachen oft so aufgeteilt: Es gibt für jedes Themengebiet ein Motto. Etwa Segeln oder Konferenzen oder Biologie. Weil es völlig unmöglich ist "universell" zu unterrichten. Man muss sich auf etwas konzentrieren. Daher wählt man ein Motto nach dem anderen und lernt so Schritt für Schritt, Thema für Thema.

Guck mal hier:

https://www.lehmanns.de/shop/kinderbuch-jugenbuch/47946924-9783125141179-langenscheidt-power-woerterbuch-deutsch-als-fremdsprache

Da sind 50.000 Wörter drin. Wie viele willst Du da am Tag lernen? 5? 50? Wieviele Jahre brauchst Du, bis Du damit fertig bist? Wie lange merkst Du Dir die 5 Wörter vom Vormonat? - Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, so zu lernen. Daher konzentriert man sich beim Lernen auf ein Thema. Die Idee ist, dass man die Wörter verbindet, einbettet, und sich vernetzt merkt. Es ist leichter, alle Organe des Körpers / Figuren des Schachspiels / Glieder des Rüsselkäfers zu merken, als alle Wörter, die mit A beginnen.

Warum denkst Du, dass ich Dir antworte? Um Dich zu ärgern oder Dir zu helfen bei Deinem Ziel?

PeaceMyName
Fragesteller
@Mauritan

Ich möchte nur mein Wissens durst stillen xD

Da brauche ich kein Themengebiet mit einem Motto xD

Du Sprachexperte hast meine Frage nicht Verstanden.(kannst sie dir ja nochmal durchlesen)

Dennoch bedanke ich mich für deinen Sehr langen Text.(trzdem würde ich deine Antwort am liebsten wieder disliken xD )