Wie lernt man eine neue Sprache am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man muss ins Land reisen und dort die Sprache lernen 50%
Sonstiges: 20%
Online im internet 10%
Mithilfe eines Kurses 10%
Durch Freunde 10%
Durch Bücher ausleihen 0%

9 Antworten

Man muss ins Land reisen und dort die Sprache lernen

am besten immer vor ort

Man muss ins Land reisen und dort die Sprache lernen

Du solltest auf jeden Fall ins Land reisen, vielleicht mit einer Sprachschule und Unterbringung in einer portugiesischen Familie? Ansonsten: viel der Sprache aussetzen, DVDs gucken, am besten einen Film, den Du gut kennst, und wenn Du soweit bist, guckst Du ihn auf Portugiesisch mit portugiesischen Untertiteln. Bücher lesen geht auch, aber kann anstrengend werden, wenn Du ständig Wörter nachschlagen musst. Wenn Du der Sprache noch nie ausgesetzt warst sololtest Du aber natürlich mit einem Kurs anfdangen, um die Basics zu lernen. Hier empfiehlt sich ein Buch/ CD Rom Kurs, wo Du auch selbst mitmachen musst

Sonstiges:

Da gibt es ein Programm und das nennt sichphase-6. Das ist ein Programmm um Vokalbeln zu lernen. Du kannst dir kkostenlos und phase6.de eine Testversion für 20 Tage oder so downloaden. Oder du kaufst es dir für 20€uro bei einem Bücherhandel oder im Internet bei eBay oder der Anbieter-Seite. Ich benutz das auch und das klappt echt sau gut. Steh auch momentan eins in Englisch. In dem Programm kannst du auch deine Bücher "einbinden",odass du praktisch all deine Vokabeln mit in das Programm überträgst. Sonst musst du selber eingeben!

Mithilfe eines Kurses

Ich denke, man lernt es am schnellsten und besten auf diese Art, da dort die anderen Themen mit inbegriffen sind. Zumindest zum großen Teil. außerdem hat man dort eine Ansprechperson, die, im Gegensatz zum Internet, auch Fehler erkennt und dich korrigieren kann.. Im Kurs bekommt man auch Bücher ausgeliehen, die speziell dafür ausgelegt wurden, und wenn bekommt (manchmal) sprachreisen vermittelt.

Man muss ins Land reisen und dort die Sprache lernen

Ganz klar ins Ausland, da hast du nämlich keine andere Wahl, als dir möglichst viel Mühe zu geben, die Sprache zu lernen. Ist natürlich sehr teuer und man sollte ein paar Vorkenntnisse haben. Diese kannst du dir durch apps wie babbel holen und Bücher und Filme scheuen. Wenn du nichts verstehst noch mit Untertiteln