Wie lernt man am besten eine andere Sprache?

11 Antworten

also erstmal solltest du die Sprache als fach in der schule durchnehmen können und du solltest dich in deiner Freizeit mit der Sprache befassen und damit meine ich nicht nur lernen sondern Sachen machen, gucken, lesen die was mit der Sprache zutun haben ich gucke zum beispiel so gut wie nur englisch-sprachige Youtuber und da ich so viel und oft auf YouTube unterwegs bin sind die hälfte der Wörter die ich so über den tag mitbekomme und auf nehme englisch und außerdem wenn du das Thema magst mit dem du dich in der Sprache auseinander setzt magst du auch die Sprache. es macht auch einfach nur Spass dich mit jemandem auf dieser Sprache zu unterhalten wenn die Person sie dann auch noch als Muttersprache spricht und du einfach verstehst was er sagt und er versteht was du sagst. das motiviert mich jedenfalls in englisch:)

Am Einfachsten wäre es wohl,sich zu steigern...Grundwortschatz und Grammatik durch klassisches Pauken, später dann Bücher und Filme. Oder wie meine Vorredner schrieben:Für längere Zeit ins jeweilige Land fahren und dort am normalen Leben teilnehmen und sich nicht unter den eigenen Landsleuten verschanzen. Sprich:Die Wahrscheinlichkeit,z.B. am Ballermann spanisch zu lernen,ist ziemlich gering :-)

Wenn man eine Sprache richtig lernen will, kommt man wohl um eine Schulbank nicht herum, denn auch die Grammatik ist sehr wichtig. dazu gibt es verschiedenste Sprachschulen sowohl hier, als auch in dem jeweiligen Land auch werden viele Fernlehrkurse angeboten. Einfach mal bei google schauen.

Was möchtest Du wissen?