Definition kurzfristige und langfristige Preisuntergrenze?

2 Antworten

Die fixen Kosten stehen ja fest und können in der kurzen Frist nicht geändert werden. Die kurzfristige Preisuntergrenze sind demnach die Variablen Stückkosten.

Anhand der gegebenen Faktoren kann man nicht eine Preisuntergrenze festlegen.

VanessasTiere
Fragesteller

Ok, und was genau braucht man dann dafür, um das festlegen zu können?

Tommyleinchen59  18.04.2021, 08:15
@VanessasTiere

Die Preise für den Einkauf und weitere Kosten zum Beispiel. Der gewünschte Gewinn vor Steuern wäre ein weiterer Faktor.