Defekte Handys kaufen reparieren und weiterverkaufen?

5 Antworten

Klar, wahrscheinlich wirst du ein Gewerbe anmelden müssen und dementsprechend Steuern zahlen.

Und dann musst du bei den Produkten sicherlich Garantie und Rücknahme einrichten.

In der Schule wirst du kaum die Komplexität eines Handys und die Reparatur lernen..

wenn du sie weiterverkaufen willst, brauchst du ein Gewerbe und musst auch eine Garantie geben…

Nicht die Retouren und Garantiefälle vergessen. Immerhin musst du 2 Jahre Gewährleistung geben.

Kunden, Arbeit, Verantwortung, ggf. Papierkram