Deckt eine Latexfarbe besser als normale Farbe?

6 Antworten

Latex deckt schlechter als normale Farben! Der Bindemittelanteil ist höher als der Pigmentanteil. Deswegen ist diese Farbe ja auch abwaschbar. Empfehlenswert ist Latex nur begrenzt. Latex ist nicht Diffusionsfähig und macht die Wand dicht. Schäden in Form von Rissbildung bis zum kompletten Abbruch des Unterputzes sind Folgen. Viele alte Putze brauchen den Feuchteausgleich damit ihr Bindemittel nicht kaputt geht. Ist die Beschichtung dicht, droht eine Austrocknung bzw. Versandung - Also Vorsicht mit Latex!!! Dies sind typische Bauschäden

latex deckt besser als die meisten normalen farben. außerdem gibt es verschiedene arten, die matte hat nicht einen so hohen kunststoffanteil wie die seidenglänzende und die nicht wie die hochglänzende

latexfarbe deckt sehr gut und hat den vorteil das man sie auch mal nass abwachen kann... der nachteil allerdings liegt darin das man sie garnicht b.z.w. nur sehr sehr schwer überstreichen kann....

Eine normale Farbe deckt besser wie Latex,da in der Wandfarbe noch Bindemittel enthalten sind,die die Deckkraft nach dem Trocknen erhöht.

"Polarweiss"-Wandfarbe deckt sogar auf schwarz!

es gibt keine farbe die auf schwarz deckt da der höchste deckungsgrad den es auf dem markt gibt ca bei 98,8 % liegt

ja latex deckt echt gut. aber überleg dir den aufwand, denn wenn du vor hast es wieder über zu streichen, dann mal gute nach marie ^^