Deckenlampe demontieren?

Hier jetzt die Bilder

frodobeutlin100  13.01.2024, 14:11

Bild?

Melli718
Fragesteller

War nicht so schnell, danke für den Willen zu helfen 😉

3 Antworten

Vielleicht ein paar beherzte seitliche Hammerschläge auf's Gehaüse und dann nochmal versuchen, den Topf abzuschrauben.

Oder solange draufkloppen, bis die Dübel aus der Decke reißen. Aber aufpassen, dass der Trafo nicht die Leitung aus der Decke zieht.

Ich bin der Meinung am oberen Rand zu Decke müßten sich Schrauben befinden.

Die Wandfarbe mal ein bischen abkratzen.

ich sehe da mind. 2 Schräubchen, die müssen gelöst werden. ebenso sollten sich die Klemmverschraubung lösen lassen. somit sich der Deckel entfernen lassen sollte.

heilaw  13.01.2024, 17:48

Wo sind die?

peterobm  13.01.2024, 17:51
@heilaw

hä kann man recht gut erkennen. mittleres Bild. da würd ich ansetzen

heilaw  13.01.2024, 18:21
@peterobm

Entweder bin ich blind. Habe die Bilder mal auf dem 17 zoll Laptop vergrößert, aber Schrauben erkenne ich keine.