Debian 9 Desktop ausschalten zu Console?

2 Antworten

Hallo

ich habe mir Debian 9 installiert und das ist wie Windows also man hat einen Desktop aber ich will das nicht

  •  Warum hast Du das im Installationsprogramm nicht auch so angegeben?

ich will diese Consolen Ansicht habe.

Du kannst als Bootparameter im GRUB Menü folgendes  angeben um den Start des Desktops zu verhindern.

systemd.unit=multi-user.target

oder, Du drückst einfach Strg+Alt+F[1-7] um in ein echtes Terminal zu gelangen.

Linuxhase

Windows 7 erkennt USB Stick nicht nach Installation?

Ich habe mir heute Windows 7 installiert aber als ich auf dem Desktop war wollte ich die Treiber die als exe Datei kommen installieren.

Ich habe mir die Treiber auf einem Windows 10 Rechner zusammen gesucht und ich habe bei der Installation den USB Treiber angegeben aber ich kann die anderen Treiber wie zum Beispiel den Netzwerk Treiber nicht installieren weil der Stick ja nicht erkannt wird ich habe jeden USB Port ausprobiert aber keiner klappt also liegt es am Treiber.

Wie kann ich die Treiber installieren ich habe einen Laptop

MFG

BlueKillerHD

...zur Frage

Linux Debian Startbildschirm

Hallöle, Ich hab heute Linux Debian auf einen alten Rechner den ich hatte installiert. Und jetzt häng ich in einer Art Konsole fest nachdem ich mich eingeloggt habe, ich kann dann zwar Befehle eingeben aber ich habe gedacht das es eine Art Startmenü wie es bei Windows gibt

...zur Frage

Wie kann ich mich mit root einloggen?

Ich habe mir heute Kali Linux installiert und hatte schon vorher ein paar Erfahrungen mit Debian aber ich habe nie ein root passwort angegeben und woher bekomme ich das jetzt??

...zur Frage

Kann man seinen eigenen Desktop / Windows Manager für seine eigene Linux distro erstellen?

Kann man seinen eigenen Desktop / Windows Manager für seine eigene Linux distro erstellen?

...zur Frage

Trekstor Surftab Twin 10.1 Win Desktop Ansicht nicht wie üblich ?

Hallo zusammen! Ich habe mir einen Trekstor Surftab Twin 10.1 Win 10 gekauft. Ich dachte die Ansicht sei wie auf einem Rechner; also wo man Ordner usw. auf dem Desktop verknüpfen / hinterlegen kann. Habe ich eine falsche Einstellung getroffen oder muss ich was umstellen? Sehe auf dem Surftab es so, als wenn ich auf einem Rechner unten links das Windows Fenster mit der linken Maustaste anklicke. Ich kann es nicht umstellen, sodaß ich nur den Desktop sehe. Was mach ich falsch? Oder muß das so?

Siehe Bild!

MfG Danny

...zur Frage

Warum startet Debian (Samba) ohne USB Stick nicht?

Ich habe einen Odroid C2 mit Armbian(Debian ohne Desktop). Dort habe ich Samba so eingerichtet, dass er die Daten von einem USB-Stick freigibt. Das hat auch gut funktioniert, nur wenn der USB-Stick nicht in einem USB-Port steckt, fährt er nicht mehr ordentlich hoch und verbindet sich auch nicht über das Lan-Kabel/Ethernet-Kabel(bekommt also keine IP).

Danke schonmal im voraus!

LG Lasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?