(Death Note F.37) Wie hat das mit Takadas Tod Light enttarnt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dass Kiyomi Takadas Name zwei mal aufgeschrieben wurde hat Light nicht enttarnt.

Als Mikami von Takadas Entführung hörte ging er zur Bank, an einem Tag wo er normalerweise nicht zur Bank geht was auffällig war da er ein Gewohnheitstier ist und auffällig war auch das er dabei besorgt schien das man ihn beschatten könnte. Er ging zu den Schließfächern und holte dort aus einem ein Death Note raus wo er Takadas Namen rein schrieb an stat dafür das zu benutzen das er bei sich trägt. Sein Beschatter hat das bemerkt, das Schließfach geknackt und gesehen das Takadas Name drin steht. So konnte Near feststellen dass das Death Note was Mikami die ganze Zeit benutzt hat eine Fälschung ist und das in dem Schließfach das Echte. Mit dem zwei mal Aufschreiben von Takadas Name wurde also die Existenz eines gefälschten Notizbuches enttarnt und nicht das Light Kira ist.

Als Mikami zu Beginn an kam hat er von den beteiligten Personen alle Namen außer Lights Namen aufgeschrieben. Und kurz nachdem er das getan hat zählte er die 40 Sekunden und kurz bevor die 40 Sekunden rum waren sagte Light laut das er gesiegt hätte. Das und Lights fehlender Name in dem Death Note was Mikami da bei sich hatte waren es die Light enttarnt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus