Deaktivierungslink für Abonnemnet kommt nicht?

4 Antworten

Youngdriver
Fragesteller

Jedem dieses Abonnement zu verpassen und dann noch die Sache mit dem Bestätigungslink zur Kündigung, der vll. niemals kommt ist echt heftig.. Danke für deine Hilfe !

Das macht keinen seriösen Eindruck. Sowas habe ich vor Jahren schon mal mit "save.tv" erlebt, der Anbieter hat einfach keine Kündigungsbestätigung verschickt und dann später behauptet, man habe ein kostenpflichtiges Abo. Und siehe da, bei Trustpilot etc. sind dutzende andere Betroffene. Somit ist das kein Zufall oder ein technischer Fehler, sondern eine Masche. Wenn du bei diesem Anbieter "Gamivo" weitere Rezensionen von Leuten in der selben Situation findest, würde ich auch dort von einem Trick ausgehen. Wenn deren Systeme einwandfrei funktionieren um Abos abzuschließen, so müssen sie auch Kündigungen abwickeln können.

Wie bereits in einer anderen Antwort gesagt, wäre die sicherste Methode, per Einschreiben zu kündigen und explizit von diesem Abo zurückzutreten. Ohne erreichbare Firmenanschrift ist das schwer möglich.

Du solltest per Mail einen Widerspruch einschicken und formlos kündigen. Dies dokumentierst du und damit ist die Sache vorerst erledigt. Falls du weitere Rechnungen erhältst, kannst du diese ablehnen und dich auf deine Kündigung berufen. Sollten sie deine Zahlungsmethode belasten, kannst du bei deiner Bank Widerspruch gegen eine unautorisierte Abbuchung einreichen.

Youngdriver
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe deinen Tipp befolgt und hoffe, dass die Kündigung jetzt akzeptiert ist, falls nicht werde ich Widerspruch gegen die Abbuchungen einlegen.

Es gibt auf der Website nach Anmeldung tatsächlich einen Deaktivierungslink. Super gut versteckt, ausgegraut und sehr klein.

Du musst dich anmelden, auf SMART gehen und dann die ganze Werbung herunterscrollen, dann siehst du ihn ganz unten links.

Gibt dazu auf Englisch ein sehr hilfreiches Video:

https://youtube.com/watch?v=SldN0ldQPYo&si=EnSIkaIECMiOmarE

Wollte Dir gerade empfehlen einen Brief per Einschreiben zu senden, aber der Firmensitz ist in Malta, das bringt dann wohl nichts.

Im Impressum habe ich diese offizielle E-Mail gefunden: office@gamivo.com

Vielleicht schreibst Du da noch mal hin. wenn Du dann eine Eingangsbestätigung bekommst, wäre das ja schon mal gut.

Youngdriver
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich warte weiterhin auf den Bestätigungslink zur Kündigung, habe auf der Website nochmal ein Ticket geschrieben in dem ich die Kündigung eingereicht habe und nochmal per E-Mail gekündigt. Ich denke das sollte reichen, die können das ja nicht alles ignorieren hoffe ich.. Bei dem Ticket habe ich auch eine automatische Rückmeldung bekommen : "Ticket - Abonnement kündigen - has been revieved"