Deaf ich einen lehrer sagen das er arrogant ist?

12 Antworten

Sagen darfst du alles. Du musst nur mit den Konsequenzen leben. Lehrer können ziemlich gemein werden, auch wenn sie alt sind und kurz vor der Rente stehen. Außerdem ist die Frage: Was bringt's dir?

Ich denke nicht, dass du ihren Charakter anhand ihrer Bio Stunden bemängeln kannst oder gar das Recht hast, Lehrer auf irgendeine Weise zu beleidigen/kritisieren

Ich versteh dich  gut, ich habe manche Lehrer auch nie gemocht, aber das gibt mir nicht das Recht ihnen die Arbeit zu beschweren. Denk doch auch mal an deine Lehrer, soe unterrichten i.d.R. 7 verschiedene Klassen und dann sind es oft solche respektlosen kleine  Gören, bei denen man auch nur schlechte Laune haben kann.

Also ich würde ihr es nicht sagen, zu dem du sie auch nicht privat kennst und du somit keine Ahnung über ihre Persönlichkeit  hast.

kiniro  17.11.2016, 21:51

Das "nicht beleidigen" sollte auch für Lehrer gelten.

Da gibt es so einige, die dringend mal Nachhilfe in Sachen "Respekt gegenüber Schülern" nötig hätten.

Ich bin ein ehrlicher Mensch und bin schon oft zu Lehrern gegangen und hab sie einfach gefragt was sie gegen mich hätten ...najaa im Endeffekt haben sie sich "gebessert" aber bezüglich deiner Leherin...geh zu ihr und sag ihr was dich am Unterricht oder ihrem Verhalten stört

Dürfen darfst Du schon. Besonders schlau ist das allerdings nicht.

Vielleicht ist sie nicht die Hübscheste. Aber Dir gegenüber auf jeden Fall im Vorteil.

Quersie
Fragesteller

Sie regt mich jede Stunde auf das geht nicht mehr

Schwoaze  17.11.2016, 21:49
@Quersie

Aber ja geht das! Halt einfach den Mund und denk Dir, alles was Du ihr sagen willst.... ganz leise denken!

Meinungsfreiheit meint nicht, dass man die Ehre eines Menschen antasten darf oder einen Menschen verleumdet. Das ist dann der Fall, wenn du deiner Lehrerin im Beisein anderer deine Behauptung an den Kopf knallst. Bitte sie also um eine Unterredung. Dann kannst du ihr das auch sagen. Sie kann damit sicher umgehen. Aus deinem Anliegen sehe ich, dass du noch ein Kind bist - wenn du es dennoch vor der ganzen Klasse machst, hast du keine schlimmen rechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Hoffe, dass dir deine Lehrerin eine passende Antwort gibt.