Ddr5?

3 Antworten

 kann ich den ram jetzt so kaufen

Natürlich.....

und der ist gut .

An sich ist Kingston in Ordnung. Die Frage ist doch vielmehr -> Für welches Mainboard mit welchem Prozessor? Und ist der RAM von Kingston für diese beiden Bauteile empfohlen bzw. vom Mainboardhersteller bereits in der Speichersupportliste genannt?

Was bringt dir RAM, wenn er mechanisch passt, aber eventuell nicht auf deinem Mainboard funktioniert?

Erdem584
Fragesteller

Prozessor 7800x 3d

Mainboard Msi Gaming plus Wifi

"Dieser CL Wert" beschreibt die Latenzen, also Zugriffszeiten auf den Arbeitsspeicher. Je nach Modell können diese sehr unterschiedlich sein, für das Modell in dem Beispiel sind die Latenzen aber normal.

Erdem584
Fragesteller

Der RAM hat also normale gute Werte und cl 30 nicht nötig ?

YogiSchreiner  26.03.2024, 12:14
@Erdem584

Nein, nicht unbedingt. Der Unterschied wäre in der Praxis nicht spürbar.