Ddarf man mit 11 jahre ein bisschen Geld verdienen?

5 Antworten

Nein.

Aber geh doch (heimlich) Flaschen sammeln :-)

Gesetz zum Schutze der arbeitenden Jugend (Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG) § 5 Verbot der Beschäftigung von Kindern

(1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten.

Gesetz zum Schutze der arbeitenden Jugend (Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG) § 2 Kind, Jugendlicher

(1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__2.html

Nein, darfst du so in dem Bereich nicht.

Aber schau dir mal diese App an, mit der kannst du Geld verdienen, ohne dass deine Eltern was mitbekommen.

sweatcoinapp.uk/hi/franzspielmann

Du musst dich nur anmelden und kannst sofort los legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.....die Gassigeher im Tierheim bekommen k e i n Geld, das ist alles ehrenamtlich.

Für jemanden einkaufen gehen wäre eine Möglichkeit.

Nein, das ist Kinderarbeit und in Deutschland verboten.

Meine Tochter hat jahrelang nebenher im Tierheim gearbeitet und keinen Cent verdient, im Gegenteil, ich musste ihr noch die Fahrkarte bezahlen.

Du kannst in der Nachbarschaft oder in der Verwandtschaft mal fragen, ob sie deine Hilfe gebrauchen können, um dein Taschengeld aufzubessern. Das hat z.B. mein Sohn gemacht. Er war schon in frühen Jahren ein Computerfreak und hat allen möglichen Leuten hompages erstellt und ihre Computer eingerichtet. Er hat nichts verlangt, aber ein bisschen Geld hat er dafür immer bekommen.

Nein kann man nicht weil du 11 bist. Erst ca ab 14 darfst du das machen.

Gestiefelte  16.12.2018, 12:15
§ 2 Kind, Jugendlicher

(1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.