Mit Hunden Gassi gehen?

14 Antworten

Du kannst mit den Hunden vom Tierheim Gassi gehen, wirst aber nicht bezahlt. wenn du bezahlt werden möchtest, kannst du ja mal jemanden in deiner Nähe oder Verwandte (die einen Hund besitzen) fragen, ob du mit ihren Hunden Gassi gehen sollst/darfst. Sie werden sich bestimmt darüber freuen und dir pro Gassi gehen ca.**5€ geben. Vielleicht auch mehr oder weniger. Natürlich will nicht jeder seinen Hund einfach hergeben, deshalb sei nicht traurig wenn jemand dein Angebot ablehnt.

Hast du überhaupt Erfahrung mit Hunden?

LG gymgirl12345

Ja du kannst mit denen spazieren gehen - aber Geld dafür bekommst du nicht.

Die einzige Bezahlung die du erhälst, ist die "Liebe" der Tiere.

Geld bekommst du dafür nicht. Die Finanzlage der Tierheime ist sowieso desolat.

Ich wohne bei Düren und gehe 3 x wöchentlich ehrenamtlich mit den Tieren spazieren :)

Huhu,

im Tierheim verdienst du nichts, das ist Fakt und um dort gassi zu gehen musst du meistens 16 sein und brauchst die Erlaubnis deiner Eltern.

Die meisten Menschen haben heut zu Tage hohe Ansprüche an ihre Gassigeher, völlig verständlich, da der Hund immer mehr zur Familie gehört.

Um gassi zu gehen und dabei zu verdienen brauchst du eine Betriebshaftplfichtversicherung, passiert etwas, haftet die normale Haftpflicht nicht. Möchtest du mit größeren Hunden gassi gehen brauchst du den 20/40iger Sachkundenachweis, den kann man bei einem Tierarzt machen und zahlt 30 Euro.

Wieviel man da verdient, kommt darauf an, wie gut man qualifiziert ist. Ich führe momentan einen Rottweiler aus, die Besitzer zahlen mir 12 Euro die Stunde, obwohl ich einen Preis angeboten habe, der nicht so hoch ist. Doch die Besitzer sagen, dass sie lange jemanden gesucht haben und ihnen das Gassi gehen, so viel auch wert ist.

Hi,

die Tierheime suchen teilweise sogar händeringend Leute, die mit ihren Hunden Gassi gehen.

Ob gerade das Tierheim in deiner nähe jemanden sucht und ob du dafür bezahlt wirst erfährst, wenn du dort einfach mal anrufst; oder besser: wenn du persönlich vorbeischaust.

Gerade was die Bezahlung angeht solltest du im Hinterkopf behalten, dass die Tierheime oft gemeinnützig organisiert werden. (= Gassi gehen ist ehrenamtlich, also gibts kein Geld). Aber wie gesagt: Fragen kostet nix, also meld dich einfach mal bei denen.

Viel Erfolg

Hallo!

Es ist möglich, dass man mit den Tierheimhunden Gassi gehen kann. Aber dafür muss man mind. 18 Jahre alt sein. Du könntest höchstens deine Elter fragen, ob ihr zusammen einem Tierheimhund ein paar schöne Stunden bereiten wollt. Denn wenn ihr euch vielleicht eh einen Hund zulegen möchtet, wäre das eine gute Gelegenheit einen Hund kennen zu lernen.

Aber das Tierheim wird dir dafür kein Geld zahlen. Die finanzieren selbst nur durch Spenden.

Und selbst wenn du mit dem Hund vom Nachbarn oder Freunden spaziehen gehen möchtest, kann es da je nachdem wo du wohnst Einschränkungen geben.