dbd kann man den seasionalen spalt als überlebender durchspielen?

1 Antwort

Von Experte smashhit81 bestätigt

Ich breche mir gefühlt beide Arme beim Lesen, aber ja. Du kannst den Battle Pass sowohl als Killer als auch als Überlebender spielen, da dies die einzigen Möglichkeiten sind, um Fortschritt zu generieren.

Chessie002
Fragesteller

Hey , sehe auch gerade, dass ich da bisl was falsch geschrieben habe haha aber meine frage war ob man als überlebender main, ohne den killer und dessen Aufgaben zu machen den spalt abschließen kann

mvrkus  12.08.2023, 20:46
@Chessie002

Ehmm, das müsste eigentlich machbar sein. Um deinen Battle Pass zu leveln, muss man ja die Aufgaben vom Foliant/Tome erledigen. Diese sollten auch nur als Überlebender machbar sein, aber am schnellsten geht es natürlich, wenn man beide Seiten spielt :D

Kann aber auch verstehen wenn man kein Killer spielen will weil das manchmal einfach Rotze ist xD

smashhit81  12.08.2023, 21:47
@mvrkus

Fairerweise möchte ich an der Stelle anmerken, dass Killer Challenges deutlich einfacher abzuschließen sind als Survivor Challenges.

Yotsu  12.08.2023, 23:14
@smashhit81

Das stimmt nur teilweise. Ich finde survivor aufgaben viel einfacher. Weil ich ein Idioten killer bin der nichtmal einen kill hinbekommt.

smashhit81  13.08.2023, 00:16
@Yotsu

Okay, die Übung macht natürlich auch viel aus. Ich meinte vor allem, dass im direkten Vergleich Killer den Vorteil haben, dass sie z. B. keine Teammates haben, die einem dazwischenfunken.

Es gibt ja so Challenges wie drei Gens in einem Match reparieren, 180 Sekunden Co-op-Interaktionen oder fünf Unhooks. Das sind Sachen, wo man Ewigkeiten dran sitzen kann, weil man als Survivor nicht immer "alles" in jedem Spiel macht. Oft wird man durch den Verlauf des Spiels in eine Rolle gepresst und ist dann halt Gen Jockey, Altruism Andy oder man wird getunnelt.