Letzten Überlebenden entkommen lassen (dbd)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verlierst schon ein paar Bloodpoints. Ein paar hundert Punkte fürs Hooken und Töten und außerdem bekommst du den 2500-Punkte-Bonus nicht, wenn du alle vier Survivor tötest.
Der Survivor bekommt hingegen mindestens 5000 Punkte, wenn man ihn entkommen lässt (5000 fürs Entkommen, 2500 zusätzlich für die Hatch und nochmal 1500 Punkte, wenn der Survivor die Obsession war).

Außerdem darf man die Emblem-Punkte nicht vergessen. Der Killer verliert Punkte in der Malicious-Kategorie, weil der Survivor nicht gehookt wird und dasselbe gilt für das Devout-Emblem.
Es kann also gut mal sein, dass man nicht uprankt, wenn man einen Survivor absichtlich entkommen lässt, weil das Ranking-System *gut* ist :))))

Manchmal lasse ich den letzten Survivor entkommen. Kommt ganz drauf an, wie ich mich während des Spiels gefühlt hab. Wenn ich die Survivor am Ende des Matches hasse, dann trete ich denen höchstens die Luke vor der Nase zu.

Wenn du als Killer alle tötest bekommst du natürlich mehr Blutpunkte und wenn der Killer den letzten Überlebenden die Flucht ermöglicht dann bekommt der Überlebende natürlich dann auch mehr Punkte. Manche Killer machen es nur aus fairness weil die Runde Spaß gemacht hat zb. Klar Sinn des Killers ist es alle zu töten aber man kann ja auch mal als Killer nett sein :P

Ich lassd ihn nur entkommen wenn alle anderen off gegangen sind. Sonst gibt's keine GNADE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung