Ist es möglich, ein DB Länder-Ticket vor 9 Uhr zu kaufen?

3 Antworten

Kaufzeit ist egal. Du darfst es aber erst ab 9 Uhr benutzen, also keinen Zug besteigen, der 8.55 Uhr abfährt.

Du kannst ein Länderticket auch schon einige Tage bis Wochen vorher kaufen. Du wählst dann den Geltungstag aus, und an dem Tag gilt das Ticket dann eben ab 9 Uhr.

Die beiden haben recht. Kaufzeit ist egal.Hüte dich 8.59Uhr in ein Zug zusteigen, die werden gnadenlos aufgeschrieben.Tickets ab 9Uhr sind nur so günstig, damit die Züge zu Stosszeiten (Pendlerzeiten) etwas ausgelastet sind.Wenn der Zug die eigentliche Abfahrt um 8.55Uhr hat und hat 10min Verspätung sprich 9.05Uhr, gilt die eigentliche Zeit des Zuges.... Verspätung ist kein Grund.Und schön den Namen eintragen, sonst kann der Schaffner dir wenn er doof ist, n Strick drauss ziehen.Auch an den Personalausweis denken!Nameneintrag nicht mit Bleichstift und Blockbuchstaben.Länderticket gilt dann von 9Uhr bis 3Uhr morgens des folge Tages.

Gruss (eine ex Zugbegleitung)