DB Kontrolleur anlügen?

3 Antworten

Was bringt dir das, wenn du den Kontrolleur anlügst, da bringst du dich selbst in Schwierigkeiten.

Da wo ich mal erwischt worden bin, hatte ich mein Geldbeutel auf der Arbeit im Spind vergessen. Da wollten die auch meinen Ausweis sehen, was auch im Spind war. Da haben die mir ein Zettel ausgefüllt und die nächsten Tage sollte ich am Bahnhofsschalter, wenn ich meinen Fahrausweis vorlege, nur 5 DM bezahlt, sonst müsste ich 60 DM bezahlen.

Wenn er nach Name und alles Frag, wird er dein Lichtbildausweis sehen wollen und wenn du den nicht gibst oder dabei hast, darfst du eh kein Zug fahren, steht auch auf der Karte, nur mit Lichtbildausweis, heißt Strafe zahlen.

Könnte man schon. Du könntest dir auch mit einem Hammer auf den Finger kloppen. Ist beides nur ziemlich blöd. Warum solltest du denn Lügen? Mittlerweile rufen die bei einem Zweifel sofort die Cops. Wenn du Erwischt worden bist stehe dazu und fertig.