DB Killer welcher ist dumpfer?

3 Antworten

Wenn du den Originalen nicht kaufen willst -> einfach weiter ohne fahren.

Denn die Teile machen die Anlage nicht legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also ich kan dir sagen, wenn die dich anhalten, dann spielt es keine Rolle, ob du KEINEN oder nen FALSCHEN DB-Killer installiert hast.

Gebe lieber die paar Euro mehr aus und kaufe dir den, der zu deiner Anlage passt und vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab keine Ahnung von Motorrädern - ich kenn mich aber mit Audio aus und kann dir sagen das das Klangergebniss massiv davon abhängt was für ein Motor etc. davor hängt, da verschiedene Frequenzen hier verschieden Stark beschnitten werden (auch mit löcher vs. ohne löcher) kann das vom Klang dem einen Motorrad eben gut tun (dir gefällts) oder eben auch nicht (dir gefällts nicht) - ist ja auch ne sehr subjektive Sache am Ende.

Wenn du dir also sorgen um den Klang machst dann hilft nur ausprobieren.

Grüße

iceb3ar
Fragesteller

Hallo, ich weiß zb das wenn er kurz ist das er lauter ist.

Ich weiß aber nicht wie er ist wenn er auf der Seite garkeine Löcher hat.

Eromzak  28.05.2019, 00:30
@iceb3ar

Ja klar, wenn er kürzer ist hast du weniger dämpfer - ergo weniger beschneidung der frequenzen - ergo lauter. Macht für mich soweit Sinn.

Ich kenn den innenaufbau nicht exakt - und das wird von db-killer zu db-killer deutlich anders sein, daher werden sich auch die Löcher oder die Länge anders auswirken.