Ohne DB killer schneller?

7 Antworten

Grundsätzlich bringt es nichts da das Bike auf den originalen Auspuff abgestimmt ist. Bringt nur was wenn man das Ganze über die ECU abstimmt. Und dann hat man auch keine großartig spürbare Mehrleistung. Da finde ich es sinnvoller die Übersetzung etwas anzupassen. Dann geht man seinen Mitmenschen auch nicht auf den Keks.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Gefühl, es ist lauter und das erzeugt den Eindruck von geschwindigkeit.

Wenn es so einfach wäre ein Bike schneller zu machen, Tuning Firmen würden pleite gehen, es wird ja nur die Akustik verändert, gleich einer Flöte, die tonlage wird verändert, nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Allein den DB-Killer zu entfernen bringt rein gar nichts an Mehrleistung. Eher kann sowas ohne Abstimmung das Gegenteil hervorrufen... aber das auch nur minimal und nicht spürbar.

Durch die höhere Lautstärke kommt es vielen Leuten einfach nur schneller vor. Das ist eine reine Kopfsache, mehr nicht.

Ja und nein.

Bei vielen Motorrädern spürest du den Leistungsunterschied eigentlich nicht.

Aber Ansich ändert er sich!

Jedoch ist es meistens nicht legal, den DB Killer einfach so rauszunehmen.

kann nur von meiner erfahrung reden, bringt nichts.

allgemein ein sportauspuff ist nicht so wie zu mopedzeiten vorteilhaft fürs motorrad.

die auspüffe sind von werk ab perfekt abgestimmt, wenns für zwei modelle den exakt gleichen pott gibt (bspw cbr 600 und daytona 674 sind meines wissens nach zumindest bei meinem shark track 1000 baugleich) kann ich mir nicht vorstellen dass das ganze mehr leistung hergibt.

bitte belehrt mich natürlich eines besseren

kat weg usw bringt dann sicher was aber dann ist man natürlich auch „illegal“ unterwegs