Davinci Resolve 15 falscher GPU driver?

1 Antwort

Und..du möchtest uns nicht die verbaute Hardware oder wenigstens das genaue Modell nennen? Oder sollen wir auf einer spanischen Seite aus dutzende nBangho AIO Rechnern deins erraten? Davon hängt doch die Lösung des Problems ab.

Isabel213
Fragesteller

Tschuldigung, Ich kenne mich gar nicht mit Computern aus, ich hoffe, dass was ich gefunden habe hilfreich ist;

Modell Bangho AIO 13- 2148

Systemmodell; ChiefRiver Platform

Systemtyp; PC basiert in x64

Prozessor; Intel(R) Celeron(R) CPU 847 @ 1.10GHz, 1100 Mhz

Abstraktionsschicht der Hardware: Version = "6.1.7601.24150"

Danke, und Tschuldige die Komplikationen

ollesgemuese  15.10.2018, 16:27
@Isabel213

Ok..du musst dich nicht gleich 2x entschuldigen und Asche auf dein Haupt streuen :P

Zu dem Da Vinci Problem kann ich leider nichts gutes sagen:

https://i.imgur.com/3sLlkqU.png

Dein Celeron-Prozessor hat eine integrierte HD-2000 Grafik, steht gleich in der ersten Zeile. Da kannst du sehen, er beherrscht Directx 11.1, OpenGL 4, aber kein OpenCL und auch kein Vulkan. Hätte dein AIO jetzt einen zusätzlichen Grafikchip (in der Regel von Nvidia oder Amd), dann könntest du es so einstellen, dass Da Vinci auf den zugreift. In deinem Fall geht das leider nicht. Ohne OpenCL-fähigen Grafikchip kann DaVinci entweder nicht alle Funktionen ausführen oder sich erst gar nicht installieren lassen.

Mit dem PostgreSQL sollte das allerdings nichts zu tun haben.

Kannst du das von hier nicht laden, dann ist das ein anderes Problem:

https://www.openscg.com/bigsql/postgresql/installers.jsp/

Das sind rund 70mb, da sollte es auch an Platz oder Geschwindigkeit nicht scheitern.

Isabel213
Fragesteller
@ollesgemuese

Vielen Dank, Ich hab jetzt letztendlich versucht es auf einen anderen Computer (Samsung, laptop) runtezuladen.

ollesgemuese  15.10.2018, 19:11
@Isabel213

Viel Glück! Falls du mit runterladen Da Vinci meinst, hoffe ich, dass du nicht das gleiche Problem mit dem Laptop hast, die haben auch oft keine separate Grafikkarte. Und nimm hoffentlich meine Frage nach dem Modell nicht als zu brüsk wahr, auch wenn ich es vlt etwas spitzer als nötig formuliert habe :P