DaVinci Resolve 18 Probleme bei Installation?
Hallo,
ich würde mir gerne die kostenlose Version von DaVinci Resolve herunterladen, allerdings ploppt die App nach der Installation nicht auf, bzw. ich kann sie nicht auf meinem Computer finden. Obwohl ich vorher bei der Installation den Hacken bei allen Programmen gesetzt habe. Das Problem ist also eigentlich nur, dass mein Computer nicht wie bei den anderen Leuten auf YT die das gezeigt haben anzeigt dass er neu gestartet werden muss, sondern wenn ich auf Finish drücke die Installation abgeschlossen wird und mir kein DaVinci Resolve angezeigt wird, bzw. wenn ich es danach nochmal versuche sagt mir das Programm dass DaVinci Resolve schon installiert ist und ich muss dann immer erst mal eine komplette Reinigung von allen Files (unter denen aber nicht das Schnittprogramm ist) durchführen.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen :D Vielen Dank schonmal im Vorraus
1 Antwort
Hi,
Systemanforderungen werden nicht erfüllt, oder die Grafikkartentreiber sind nicht aktuell oder kompatible oder die Firewall oder das Antivirenprogramm blockiert. Es muss eine dedizierte Grafikkarte vorhanden sein, eine IGPU reicht nicht aus.
Zum Nachlesen: https://praxistipps.chip.de/davinci-resolve-startet-nicht-das-koennen-sie-tun_125559