Daunendecke?

3 Antworten

Eigentlich soll man Daunen nicht waschen, das bekommt ihnen nicht gut, bei manchen Reinigungen kann man das professionell machen lassen. Wenn du es doch selber versuchen möchtest auf jeden Fall nur ein Feinwaschmittel oder Schampo, in Schonwaschgang (zb Wolle oder Feines und max 30 C) keinen Weichspüler verwenden. Dann muss das Teil ziemlich lange in den Trockner (zwischendurch immer wieder aufschütteln, da die nassen Federn zusammenklumpen und ewig brauchen bis sie richtig trocken und wieder flauschig sind)

Timi23731
Fragesteller

Ok möchte halt das die richtig sauber ist danach,

Schonwaschgang mit 30/40 Grad.

Um Milben abzutöten musst du aber mit 60 Grad waschen.

Hinterher solltest du die Decke in den Trockner geben. Dann wird die Decke wieder schön fluffig.

Lg

Nicht so heiß, nur höchstens 60 Grad wegen den Federn. Daunenwaschmittel nutzen, KEINEN Weichspüler, nur mit 900 schleudern.

Vor dem Waschen einmal mit 1000 Touren vorschleudern wegen der Luft

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas