Dauerwelle bei dünnem Haar?

2 Antworten

Hi

Meinst du eine Spiraldauerwelle?

Als Friseurin muss ich sagen, dass das bei feinen Haaren evtl. Nicht geht. Wenn deine Haare zu fein sind, dann kriegt man leider nicht genug Sprungkraft in die Haaransätze. Diese werden dann vom Gewicht der Haarlängen glatt gezogen und das sieht blöd aus, wenn du am Ansatz glatte und in den Längen kräuselkrause hast... In jedem Fall müsste das eine sehr starke Dauerwelle werden.

Bitte denke auch daran, dass deine Haare durch die Locken sehr viel kürzer fallen und dass du die Ansätze nachwellen lassen musst, wenn die Dauerwelle nachwächst.

Lass dich vorher also gut beraten. Die Beratung sollte auch beim Friseur vor Ort sein, damit er/sie deine Haare prüfen kann ob es funktioniert.

Ich wünsche die, dass es gut klappt

Hope that helps!

 Andrea

Auch oder gerade wenn deine Haare dünn sind,kannst du eine Dauerwelle machen lassen. Wichtigste Voraussetzung ist, dass die Haare gesund sind. Dann bringt eine Dauerwelle sogar mehr Volumen, ist also optisch vorteilhaft. Müsste eigentlich jeder Friseur in Berlin hinkriegen.

mrssophieginger
Fragesteller

Ich frag mich aber ob jeder Friseur in Berlin das auch mit der Wärmehaube macht..

mrssophieginger
Fragesteller

*trockenhaube

andrea066  09.10.2015, 19:24
@mrssophieginger

Das hängt vom Wellmittel und deinen Haaren ab. Oft geht es ohne Wärme. Manchmal muss man aber mit Trockenhaube nachhelfen, damit die Dauerwelle stark genug wird.