Dauerwelle - Ja oder Nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner stelle mal von ein paar Friseuren unverbindlich beraten lassen wegen der DW. Das ist sicher sehr haarabhängig und kommt auch auf deine Wunschlocken an. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Länge durchaus ein Versuch wert sein könnte. Das Rauswachsen ist sicher so eine Sache, aber bei leichten Wellen schwächt sich die DW auch schneller ab, so dass der Übergang nicht so extrem ist - aber individuell sollte da dein Friseur dich besser beraten können.

Guten Morgen. Wenn so eine Dauerwelle rauswächst, hast Du einen glatten Ansatz. Du schreibst, Dein Haar ist sehr voll - dann ist es wahrscheinlich auch schwer und eine leichte Welle wird sich ziemlich schnell aushängen. Ich habe mir aber früher auch öfter eine leichte DW verpassen lassen. War immer recht zufrieden, da man die Haare dann wirklich lufttrocknen lassen konnte. Schönen Tag noch. PS - Du solltest dann aber mit der Welle nicht auch noch eine Farbbehandlung machen (lassen). Das alles greift das Haar ziemlich an

Kannst die Haare mit Dauerwelle auch an der Luft trocknen lassen.

Denk dran, dass sich die Haare hochziehen, also sie werden nur noch kinnlang sein!

melistyle
Fragesteller

Ja, ich weiss. Meine Haare sind auch etwas länger als die Schultern und sie sollten ja nur leicht gewellt bzw. gelockt werden.

wenn du unbedingt locken willst, probiers doch mal mit nem lockenstab oder mit einem glätteisen. dauerwelle sieht nicht besonders schön aus ;) und wenn du sie in der luft trocknest erst recht nicht. und wenn deine haare überall abstehen dann nehm haarspray. hoffe ich konnte dir helfen ;) und viel glück

melistyle
Fragesteller

Lockenstab und Glätteisen habe ich auch zu Hause, aber das dauert bei meinen Haaren über eine halbe Stunde! Zwar sieht es schöner aus, aber viel zu zeitaufwendig. Leider kann ich bei dieser Länge auch nicht einfach Zöpfe rein machen und die über Nacht drinne lassen.

Snoopine  23.04.2012, 07:15

ich hab einen lockenstab, aber meine haare haben die locken nicht gehalten...die waren nach 3 stunden wieder glatt...