Dauert das lange oder geht das schnell?

4 Antworten

Da die entsprechenden Ansprüche relativ frisch definiert sind, wird Dir das niemand genau beantworten können.

Du solltest mit plusminus 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.

Wie lange dauert es bis der Antrag genehmigt ist und das Geld überwiesen wird ?

Ein paar Wochen kann das durchaus dauern.

Webweb423
Fragesteller

Ja dann ist doch der online Unterricht vorbei

Comp4ny  26.02.2021, 23:45
@Webweb423

Tja, so ist das aber.
Ein Antrag muss erstmal eingehen, dann muss er an die richtige Person geleitet wird, dann landet der erstmal auf einen Stapel mit anderen Anträgen... irgendwann kommt dann deiner dran... dann wird entschieden, weitergeleitet usw. das dauert seine Zeit. Von Tagen bis Wochen.

Und der Lockdown wird noch lange nicht vorbei sein.

Webweb423 schreibt:

[...] einen Laptop für den jeder Schüler der Hartz 4 bezieht Anspruch hat.

Die WAZ schreibt hingegen:

Allerdings müssen die Familien beim Jobcenter belegen, dass sie nicht bereits einen Laptop von der Schule oder Fördervereinen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Übernommen werde das, was die Schulen jeweils dafür vorschlagen oder vorschreiben, sagte Bundessozialminister Hubertus Heil (SPD).

Wenn das stimmt und eine Schule nichts vorschreibt, was will man dann beantragen?

Gruß aus Berlin, Gerd

Paar Wochen, wird aber abgelehnt, da Du ein Internetfähiges Smartphone hast.