Dauerhafte Augenringe normal?

3 Antworten

Bei extrem ausgeprägten Augenringen würde ich mal zum Arzt gehen. Nicht einfach Eisentabletten auf gut Glück nehmen, sondern den Eisenspeicherwert bestimmen lassen. Setz die Tabletten vorher ab.

Wenn der Eisenspeicher erstmal leer ist, dauert es bis zu einem halben Jahr und länger, bis der wieder aufgefüllt ist und dann braucht man hochdosierte Eisenpräparate, vom Arzt verordnet, mit Kontrolle des Blutwertes.

Diese Eisenpräparate aus der Drogerie kann man sich eh schenken. Da ist kaum was drin, sonst dürften die das auch gar nicht einfach so verkaufen.

Nimm Dir also fürs Neue Jahr vor: Ich geh mal zum Hausarzt oder besser noch Internisten und lass mich gründlich durchchecken.

lg Lilo

P.S. Schläfst Du auch genug? Die meisten Menschen haben Augenringe, weil sie unter permanentem Schlafmangel leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Hey, ich hab auch von Natur aus dunkle Ringe unter den Augen, weil die Haut da sehr dünn ist. Bin vor kurzem auf Naturkosmetik ungestiegen und nutze die Augencreme von Naturschön (ist glaub Alverde). Seitdem ist das besser geworden, kann nicht sagen warum

malchen135
Fragesteller

Vielen Dank, dass werde ich auch mal ausprobieren!

Hast du vielleicht etwas abgenommen vor einem Jahr? Ich war früher immer sehr dünn und hatte eine Neigung zu Augenringen. Wenn man ein wenig zunimmt (Kraft-aufbausport), wird auch das eingefallene Gesicht etwas fülliger und die Ringe verschwinden. Was ebenfalls noch hilft ist Sonne.