Dauer um 100m² zu streichen?

7 Antworten

beim profi geht das schneller als beim laien....

100m2 gehen sicher mehrere Stunden. Ich bin kein Maler, würde etwa 4-6 Stunden schätzen.

100 m² Wände, Decken oder beides? Wieviele Ecken? Wie Komplex ist die Form?

Das Streichen an sich dauert nicht lange. Der Profi hat das in 1-2 Stunden, wenn er mit dem großen Roller arbeiten kann.

Lange dauert das Vorbereiten, die Abdeckarbeiten etc.

Geh mal von 2 min / m² aus, für einmal streichen.

wenn du effektiv zuerst alle ecken und kanten vorstreichst und dann mit einer 30 cm walze und einem langen stiel arbeitest, kannst du das locker in 2 stunden schaffen.

denk aber auch dran, dass das abkleben von fenster- und türrahmen sowie schaltern, steckdosen und fußleisten oft mehr zeit als geplant benötigt.