Dauer um 100m² zu streichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

100 m² Wände, Decken oder beides? Wieviele Ecken? Wie Komplex ist die Form?

Das Streichen an sich dauert nicht lange. Der Profi hat das in 1-2 Stunden, wenn er mit dem großen Roller arbeiten kann.

Lange dauert das Vorbereiten, die Abdeckarbeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du effektiv zuerst alle ecken und kanten vorstreichst und dann mit einer 30 cm walze und einem langen stiel arbeitest, kannst du das locker in 2 stunden schaffen.

denk aber auch dran, dass das abkleben von fenster- und türrahmen sowie schaltern, steckdosen und fußleisten oft mehr zeit als geplant benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100m2 gehen sicher mehrere Stunden. Ich bin kein Maler, würde etwa 4-6 Stunden schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie schnell du streichst und wie schnell das wieder trocken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kalkuliere mal eine Zeitspanne von mindestens 30 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?