Dauer der Rötung am Tattoo

6 Antworten

die rötung kann schon bis zu 3 wochen anhalten. wichtig ist das du den schorf nicht runterpulst, nicht kratzt und es weiterhin regelmäßig eincremst. wenn du dir sehr unsicher mit der rötung bist lass den tättowierer noch mal draufschauen

Bis alles verheilt ist. Das ist bei jedem Menschen anders.

das kommt auf deinen ganz persönlichen heilungsprozess an das macht jeder Körper anders.......... wie ist das denn wenn du dich verletzt? heilt es da schnell?

peter25121
Fragesteller

oh sorry das weiß ich nicht mehr ;) habe mit drei tage ein anderes tattoo an der wade stechen lassen da war die rötung zwei tage später weg gewesen.

Was benutzt Du für eine Salbe?

peter25121
Fragesteller

benutze derzeit bephanten wund und heilsalbe 2x mal am tag

fragetierchen  20.05.2010, 10:14
@peter25121

dann wundert mich nix, da ist pantenol drin, das verlangsamt in dem fall die heilung und entzieht außerdem farbe, freu dich schon mal aufs nachstechen

peter25121
Fragesteller
@fragetierchen

heißt die rötung kommt von der salbe oder wie?? habe noch babyöl damit müsste es doch auch gehen oder??

fragetierchen  20.05.2010, 10:55
@peter25121

nein aber die salbe ist falsch und darum geht die rötung langsamer zurück. wie gesagt, melkfett, nix babyöl, das bringt gar nix

peter25121
Fragesteller
@fragetierchen

okay aber die rötung ist nach 1 1/2 wochen noch normal da hat sich also nichts entzündet?

hat der tätowierer dir kein infoblatt dazu gegeben?