Tattoo weißer Schorf, Kleber Allergie?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Allergie 100%
Tattoo 0%
Gesundheit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absoluter Schwachsinn eine Folie 6 Tage drauf zu lassen.

Für deine zukünftigen Tattoos:

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie/Pflaster.

Ich würde die Folie maximal 3 Tage drauf lassen. Wenn du beruflich viel mit Staub zu tun hast, kannst du während der Arbeitszeit eine Folie drauf machen.

Dein Tattoo sieht völlig normal aus.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Allergie

Dürfte eine Reaktion auf den Kleber im Pflaster sein.

Kommt ziemlich häufig vor... und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer noch Studios gibt die diese Dinger verwenden.

Rede mal am besten mit deinem Tätowierer, und weise Ihn/Sie darauf hin.

Kann dir hier mindestens 10 Beiträge verlinken wo Leute die selben Probleme haben.

Ne war mein eigener Wille :/ wollte diese blöde folie selbst aus angst vor ner Entzündung, weil sich offene Wunden bei mir schneller entzünden