Tattoo ist das Schorf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr danach aus. Allerdings sehen wir halt nur die zwei Fotos, da fällt es schwer, das gut zu beurteilen.

Aber im zweiten Foto sieht es sehr nach Schorf aus. Und bei dem Tattoo, das ist ja doch eine größere Wundfläche, ist es fast schon verwunderlich, dass es gar nicht so flächig schorft.

Warte einfach ab. Du solltest es jetzt sowieso mindestens zwei-drei Wochen ruhen lassen, also Pflege ja, aber sonst halt nichts. Danach wird man sehen, ob durch den Schorf Farbpigmente rausgefallen sind und nachgestochen werden muss oder nicht.

Aber Schorf ist halt doch ganz normal, wie bei jeder Wunde.
Du willst nicht wissen, wie mein Fisch (Schachbrettmuster) am nächsten und übernächsten Tag aussah.

Trotzdem: zwar nicht mein Stil, aber schönes Tattoo!
Hoffentlich heilt es wirklich gut und schön ab.

ja, nicht abkratzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Sieht völlig normal aus.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Die Heilung eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.