Wieso ist mein Tattoo noch rot?

2 Antworten

Kann auch sein, dass das bloss die Haut darunter ist und nichts mit dem Tattoo zu tun hat. Würde das dem Tätowierer mal zeigen und sonst dem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Nach einer Infektion sieht es für mich nicht aus, bin allerdings auch kein Arzt. Eine Entzündung geht normalerweise mit Schmerzen einher. Schmerzt es wenn Du drauf drückst? Du kannst das Tattoo ja mal dünn mit Bepanthen eincremen, mehrmals am Tag. Möglicherweise ist es auch eine Allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe der Tinte. Am besten gehst Du mal zu einem Hautarzt...

moneybooi
Fragesteller

danke für die Antwort, was könnte da auf mich zu kommen bei einer Allergischen Reaktion? Es schmerzt nicht.