Tattoo verblasst, ist das normal?

4 Antworten

Dass tattoos nach der Heilung etwas blasser werden ist normal. Allerdings ist dieser ungleichmäßige Farbverlust ein Zeichen, dass da U wenig Farbe vom Tätowierer_in genutzt wurde. Lass es am besten nachstechen

kleineraffe04
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich machen sobald es verheilt ist.

Was heißt „normal“? Wünschenswert ist’s nicht, aber passiert, dass die Farbe auch mal rausgeht. Hängt viel von der Erfahrung des Künstlers und deiner Pflege und Hautbeschaffenheit ab.

Wenn dein Tattoo abgeheilt ist, lass es nachbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Als (halb)professioneller Tat-Kündiger, kann ich dir ganz klar sagen, dass du nicht sonderlich gut, im stechen von Tats bist. Anhand deiner Schilderung wird relativ deutlich klar, dass die Menge der Farbe deines Tats unregelmäßig war. Wahrscheinlich hat hier auch die Nadelführung, während des Stechens deines Tats, stark zu wünschen übrig gelassen.

Empfehlung vom Papi: Weg Lasern lassen oder Cover-Up. Motiv war sowieso bescheiden. Kann man nicht mehr retten.

Musst du wissen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kleineraffe04
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Zunächst habe ich mir das nicht selber tätowiert, da dies nicht mein Hobby/meine Berufswahl ist. Das Motiv gehört zu einem (für mich) bedeutungsvollen Film aus der Kindheit. Was man sich tätowieren lässt ist einem ja selbst überlassen…

Ist völlig normal, das ein Tattoo etwas verblasst. Warte die Heildauer (4-6 Wochen) ab und lass es dann, falls nötig nachstechen.