Datenfluss 6to4tunnel?
Kann mir jemand nicht zu technisch erklären, wie der Datenfluss ist von einem Client in einem isolierten IP V6 Netz zu einem Server in einem nicht isolierten IP V6 Netz Die Clients schicken Pakete zum Gate way, das Gateway mach dann was ja, mich würde das wirklich im Detail interessieren, damit ich mir auch vorstellen kann
1 Antwort
Genau was das Gateway macht ist, es nimmt das ipv6 Paket und schreibt dieses gesamte Paket mit Header in ein ipv4 Paket als Payload.
Dann ermittelt es durch die Ziel ipv6 Adresse des Ursprungspaketes die Ziel ipv4 Adresse und sendet es einfach los. Für alle Router auf den Weg ist es ein ganz normales ipv4 Paket
Dann ermittelt es durch die Ziel ipv6 Adresse des Ursprungspaketes die Ziel ipv4 Adresse und sendet es einfach los., denke, das stimmt nicht,, lass mich gerne korrigieren,denn die ziel ipv4 ist die anycast adresse, bezüglich ipv4, die läßt sich nicht aus dem ipv6 ableiten, beim antwort paket, ein ipv6 paket, läßt sich die ipv4 adresse des zielhost ableiten, somit landet das paket dann wieder beim 6to4 router, der nun das ipv6 paket ins netz schickt,