Datenbankfehler auf einem Internet Forum (v-bulletin) - welche Ursachen sind möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das ein reines Hobby-Forum ist, würde ich davon ausgehen, dass der Betreiber selber mit der Technik nicht so viel am Hut hat.

Nachdem die Fehler sporadisch auftreten, gehe ich davon aus, dass da die Datenbank insgesamt nicht ganz so glücklich aufgebaut ist. Wahrscheinlich haben da ein paar Rumschraubversuche das ganze eher instabil werden lassen. Auf den ersten Blick sieht das nach Standard aus.

Die genaue Fehlermeldung erhält ja der Admin. Es fällt und steht halt komplett mit dem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mastrodonato
17.10.2016, 10:46

Das Forum gibt es schon seit 12 Jahren. Kann es sein, dass es schon zu gross geworden ist? Sprich, dass gelöscht werden sollte?

0
Kommentar von Mastrodonato
19.10.2016, 17:39

Du hast wohl tatsächlich Recht gehabt mit den Rumschraubversuchen - jetzt hat er wohl die Suchfunktionen ausser Kraft gesetz. Mann kann also diese nicht mehr betätigen.

0

Indem der Administrator mal nen Blick in die Logs wirft und schaut, was der Datenbankserver zu meckern hat.

Kann alles mögliche sein und der Fehler dort heißt nur soviel wie "Mäh ich mag nich, Frag später nochmal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mastrodonato
17.10.2016, 10:04

Danke für die Blitzantwort. Wenn es sich also häuft, und auch nicht so schnell verschwindet, hiesse das, dass sich der Admin dort nicht allzu sehr kümmert?

0

Der link zu diesem Internetforum (System wollte das in der Frage nicht zulassen): fcbforum.ch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?