Wie komme ich auf Tor ins Darknet?

3 Antworten

Also wenn du private websites besuchen willst die es auch gibt, geht das nur auf privater Einladung... ^^ nicht alle Seiten sind übers öffentliche web verfügbar.

Dazu sollte man sich zuerst einen Tails USB Bootstick erstellen. Das ist eine Live Linux Distro die man nicht installiert, sondern sie läuft vom Stick. Da ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit keine Spuren. Und so geht man vor:

  1. Tails Image herunterladen: https://download.tails.net/tails/stable/tails-amd64-6.17/tails-amd64-6.17.img
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Als Partitionsschema wählt man GPT und bei Zielsystem UEFI.
  3. Wenn der Stick fertig ist, bootet man diesen. Warten bis der Desktop erscheint.
  4. Danach kann man den Tor-Browser starten und loslegen.

Du bist schon im Darknet. Sobald der Tor-Browser eine Verbindung hergestellt hat, bist du schon auf der dunklen Seite des Interwebs.

Da die Onion-Links meist elends-lang sind, eignen sie sich kaum zum tippen. Nutze dafür die Windows-Zwischenablage-Funktion, die du mit STRG+C und STRG+V wie ein Profi benutzen kannst.

Ein Beispiel für so einen langen Onion-Link: gelöscht. Nicht mal so etwas einfaches wie lustige Onion-Links kannst du dort gefahrlos suchen, ständig ploppt irgendwas illegales auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung