Onion Browser IOS?

1 Antwort

 In Tor kann man auch den Suchverlauf im Router nicht sehen.

Das kannst du auch bei der Nutzung von Edge/Safari/Firefox/Chrome/Opera nicht, denn die meisten Heimrouter verfügen gar nicht über eine Log-Datei, die den Suchverlauf (oder gar die Internetzugriffe insgesamt) der Endgeräte protokollieren könnte. Dazu müssten sämtliche Datenpakete protokolliert und gefiltert werden, was die Kapazität der Heimrouter weit übersteigt.

Jedes im Netzwerk verfügbare Endgerät kann den Netzwerktraffic wesentlich gezielter und umfangreicher analysieren - wenngleich auch der Datenaustausch mit SSL-verschlüsselten Webseiten nicht im Klartext eingesehen werden kann. Man sieht an den Datenpaketen dennoch von welchem Endgerät Anfragen an welchen Server gesendet und von welchem Server Antworten an das Endgerät geliefert wurden. Dafür braucht man keinen Router aus Business-Kategorien.

Der Tor-Browser ist letztlich eine modifizierte Version des Firefox für die Nutzung des Onion-Netzwerkes auf Geräte mit Windows, Linux, MacOS oder Android. Der Onion-Browser ist ein eigenständiges Projekt speziell für IOS auf IPhone/IPad für genau das gleiche Onion-Netzwerk.