Daten von einem defekten Notebook auf ein anderes Notebook kopieren?

7 Antworten

Ich hab das mit Adaptern je nach Typ der Platte gemacht (IDE, S-Ata.....) und die Platte dann als Slave in einen Desktop gebaut. Dann kann man oft die Daten kopieren. Adapter Name hängt vom Festplattentyp ab.

Dieser Adapter heißt SATA (der Anschluss an deiner Festplatte) auf USB. Den gibt es auch günstiger als 19€ z.B. bei eBay

Die Festplatte ausbauen und über ein USB-Adapter an einen anderen PC hängen oder direkt an einen anderen PC intern anschließen.

die einfachste Lösung wäre, denn Laptop auf zu schrauben und die Festplatte raus zu holen und an einen anderen PC an zu schließen