Daten von einem defekten Notebook auf ein anderes Notebook kopieren?
Hallo, ich habe ein Defektes Notebook, das weder noch angeht oder sonst was tut. Als ich es damals aufladen wollte, hat es auf einmal komisch gerochen und seit dem funktioniert es nicht mehr. Das Problem ist, ich habe auf dem Notebook wichtige Daten drauf, die ich bräuchte. Wie gelange ich an diese Daten??? Gibt es da irgendwelche Adapter, über das ich die Festplatte anschließen kann??? Am besten über USB.
Wenn ja, wie würde diese heißen?
7 Antworten
Es gibt Adapter mit denen man die Festplatte über USB auslesen kann. Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/989949/USB-20-zu-IDESATA-Konverter/SHOP_AREA_17130?WT.ac=computer_und_office_pc_kabel_adapter_hubs_989949_angebote
es geht auch preiswerter:
Dieser Adapter heißt SATA (der Anschluss an deiner Festplatte) auf USB. Den gibt es auch günstiger als 19€ z.B. bei eBay
Die Festplatte ausbauen und über ein USB-Adapter an einen anderen PC hängen oder direkt an einen anderen PC intern anschließen.
die einfachste Lösung wäre, denn Laptop auf zu schrauben und die Festplatte raus zu holen und an einen anderen PC an zu schließen
Ich hab das mit Adaptern je nach Typ der Platte gemacht (IDE, S-Ata.....) und die Platte dann als Slave in einen Desktop gebaut. Dann kann man oft die Daten kopieren. Adapter Name hängt vom Festplattentyp ab.