Daten von einem defekten Notebook auf ein anderes Notebook kopieren?

7 Antworten

Ich hab das mit Adaptern je nach Typ der Platte gemacht (IDE, S-Ata.....) und die Platte dann als Slave in einen Desktop gebaut. Dann kann man oft die Daten kopieren. Adapter Name hängt vom Festplattentyp ab.

die einfachste Lösung wäre, denn Laptop auf zu schrauben und die Festplatte raus zu holen und an einen anderen PC an zu schließen

Es gibt einfache Steckverbinder oder Gehäuse für externe Festplatten (kosten z. T. weniger als 5 Euro) Festplatte ausbauen, in ein Gehäuse stecken und mit USB mit PC verbinden.

Notebook Festplatte ausgebaut - Welcher Anschluss?

Hey.

Da mein Laptop einen Defekt hatte & ich über Software an keine Daten mehr kam, hab ich die Festplatte ausgebaut. Nun möchte ich sie an meinen PC anschließen, ich weiß nur nicht, welches Kabel / Adapter ich benötige. Im Anhang hab ich ein Bild von der Festplatte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mfg, DrBruceWayne. :)

...zur Frage

Welcher Adapter für Festplatte

Habe meinen alten Laptop wiedergefunden ,der aber nicht mehr angeht. Hab die Festplatte ausgebaut und wollte die Daten auf meinen neun pc kopieren. Nun zur Frage : welchen Adapter brauche ich für die Festplatte ?

...zur Frage

Reicht das Wiederherstellen von Windows 8.1, um alle Daten zu löschen?

Moin,

ich habe ein Acer Notebook mit Windows 8.1. Das möchte ich jetzt verkaufen. Ich habe es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Meine Frage ist jetzt, ob das schon ausreicht, um alle Daten von mir zuverlässig zu löschen. Und zwar so, dass sie auch nicht mehr mit spezieller Rettungssoftware wiederhergestellt werden können.

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

IPhone X Akku-Adapter riecht nach feuer?

Hallo.
ich habe ein IPhone X und als ich es aufgeladen habe und wieder vom Akku Kabel raus gemacht habe, habe ich am Adapter gerochen, weil es so heiß war und es hat nach feuer gerochen....muss ich mir jetzt da sorgen machen oder ist das normal? Ich weiß jetzt nicht ob ich es über die Nacht aufladen soll....

...zur Frage

Notebook mit anderem Netzteil aufladen

Hallo,

gestern hat sich leider mein Adapter verabschiedet. Ich habe einen neuen bestellt, leider wurde mir heute schon mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten und Probleme beim Versandt gibt und der Versandt etwas dauern wird.

Nun habe ich vom anderen Notebook ein Netzteil, welcher 90W verbraucht eingesteckt um wenigstens aufzuladen. Die Spannung ist die gleiche. Nun, will ich sicher gehen ob es in Ordnung ist, denn das letzte was ich möchte ist ein weiteres defektes Netzteil oder Notebook.

Daten zum Vergleich

Altes Netzteil 65W: INPUT: 100-240V - 1,7A 50-60Hz OUTPUT: 19V === 3,42A

Neues Netzteil 90W: INPUT: 100-240V - 1,5A 50-60Hz OUTPUT: 19V ===4,74A

Sollte ich es für die nächsten Tage es dabei belassen, oder kann ich es weiterhin nutzen?

...zur Frage

Daten von interner Festplatte auf anderen PC | WICHTIG!

Hallo, liebe Community. Auf meinem Laptop, wo die Grafikkarte kaputt ist, habe ich noch wichtige Daten auf der Festplatte. Aufgrund des Defektes der Grafikkarte bootet der Laptop nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten von der Festplatte meines alten Latops auf meinen PC bekomme ohne die interne Festplatte auszubauen? Danke schon im vorraus. LG Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?